11. Juni 2019

So schön kann nachhaltiges Dämmen sein!

Noch besser in der Dämmwirkung und einfacher in der Verarbeitung


StoTherm Wood, das Wärmedämm-Verbundsystem mit Holzfaser-Dämmung, wurde nochmals weiterentwickelt: Zum einen wurde das Gewicht der Dämmplatte deutlich reduziert und die Verarbeitungseigenschaften verbessert. Gleichzeitig wurde die Dämmeffizienz weiter gesteigert und entspricht jetzt einer Wärmeleitstufe 039. Das Ergebnis der Weiterentwicklung: eine noch bessere Ökobilanz für die Umwelt und stark verbesserte Verarbeitungseigenschaften für die Sanierung von Massivbauten.

-




Die Vorteile von StoTherm Wood auf einen Blick


  • Mit dem Blauen Engel zertifiziert
  • Verbessert den Schallschutz im Holzbau
  • Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Mikroorganismen (Algen und Pilze), besonders mit einem zusätzlichen Anstrichaufbau (inkl. Grundierung)
  • Bester sommerlicher Wärmeschutz
  • Hoch witterungsbeständig
  • Wasserdampf- und CO2-durchlässig

Mehr Informationen unter:https://www.zukunft-fassade.de/wood/